Ehrenamtskarte 2015

article-image

Ehrenamtskarte2015

Betreff: Ehrenamtskarte

 

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

bereits im Mai 2012 stellte ich einen Antrag zur Einführung der bayerischen Ehrenamtskarte in der Stadt Bayreuth.

In seiner Sitzung vom 26.9.2012 beschloss der Stadtrat Bayreuth die Ehrenamtskarte auf Grund der nicht ausreichenden Finanzierung durch den Freistaat Bayern, zum damaligen Zeitpunkt nicht einzuführen.

Nun 3 Jahre später, haben viele bayerische Kommunen die Ehrenamtskarte erfolgreich umgesetzt, auch die Finanzierung durch den Freistaat Bayern ist gesichert. Die Bedenken auf unzureichende Finanzierbarkeit sollten damit gewichen sein.

In den letzten Monaten wurde von vielen Vereinen, vom Seniorenbeirat der Stadt und auch der FFW der Wunsch geäußert, die Ehrenamtskarte auch in Bayreuth einzuführen.

Die Ehrenamtskarte ist Ausdruck der Anerkennung für besonderes bürgerschaftliches Engagement.

Erneut beantrage ich deshalb, im Namen der CSU Stadtratsfraktion die Einführung der bayerischen Ehrenamtskarte für die Stadt Bayreuth.

 

 


Kategorisiert in: , , | Veröffentlicht am: 30.03.2015 um 10:49 Uhr