Parkhaus auf dem Rathausparkplatz

Antrag § 15 GO
Planung eines Parkhauses auf den bereits bestehenden Fundamenten der geplanten Rathaus Erweiterung am Rathausparkplatz.

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Merk-Erbe,
aufgrund der aktuellen Entscheidung am Rathaus keine Erweiterung vom Rathaus II zu bauen und der derzeitigen Planungen für die Sanierung der bisherigen Tiefgarage am Rathaus, beantrage ich im Namen der CSU Fraktion eine sofortige Planung zur Erweiterung der bestehenden Parkflächen am Rathausparkplatz durch den Bau eines Parkhauses zu beauftragen.

mit dem Ziel

a. Schaffung von dringend benötigten Parkflächen für Bewohner der Innenstadt, Rathaus Mitarbeiter, Kunden der Innenstadt = Einzelhandel, Firmen usw.

b. Direkte Zugangsmöglichkeit zum Marktplatz (ggf. Zugang Karstadt analog Hindenburgstraße Übergang Parkhaus/Cineplex zum Rotmaincenter) –
Anbindung Richtung Karstadt/Innenstadt.

Die Planungen sollten im Zuge der bestehenden Bausubstanz (Fundamente) erfolgen und sollten im Nachgang unverzüglich an einen Betreiber / Investor ausgeschrieben werden.

Christian Wedlich

Kategorisiert in: , , , | Veröffentlicht am: 22.02.2018 um 14:36 Uhr