Kreisverkehr Wolfsbach

Kreuzungsbereich B2/B85 mit der Gottlieb-Keim-Straße und der Wolfsbacher Straße im Ortsteil Wolfsbach
hier: Antrag nach § 15 Abs. 1 GeschO

Antr. Kreisel B2B85-GottliebKeimStraße-Wolfsbacher Straße (01.09.2016)

mit der Ansiedlung des Porschezentrums der Firma Auto-Scholz, der geplanten Neuansiedlung gegenüber der BayWa im Gewerbegebiet Wolfsbach an der Gottlieb-Keim-Straße und mit dem weiteren Ausbau des dortigen Gewerbegebietes, aber auch infolge zunehmender Umleitungen auf der A9 und dadurch resultierender Verkehrszunahme sowie durch regelmäßig zu beobachtende Geschwindigkeitsübertretungen kommt es im Kreuzungsbereich der B2/B22 mit der Gottlieb-Keim-Straße und der Wolfsbacher Straße immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Vor diesem Hintergrund stellen wir namens der CSU-Stadtratsfraktion folgenden

Antrag:
Die Verwaltung möge prüfen, inwieweit im Kreuzungsbereich der B22/B85 mit der Gottlieb-Keim-Straße und der Wolfsbacher Straße vor der Ortseinfahrt nach Wolfsbach die Einrichtung eines Kreisverkehres möglich und sinnvoll ist und mit welchen Kosten die Realisierung eines solchen Kreisels für die Stadt Bayreuth verbunden wäre.

Kategorisiert in: , , | Veröffentlicht am: 14.09.2016 um 13:31 Uhr