Hohe Straße – Asphaltierung

Hohestraße

die Hohe Straße ausgehend vom Klinikum bis nach Eckersdorf hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Spazier- und Radweg entwickelt. Insbesondere wird der Weg auch gerne von Patienten der Kliniken und dort vor allem auch von Rollstuhlfahrern genützt.

Vor einigen Jahren hat man aufgrund eines Antrags aus dem Stadtrat mit Resten aus Asphaltrückbau einen schmalen Streifen asphaltiert, der jedoch im Laufe der Jahre immer mehr zerbröckelt. Der weitere Verlauf der Hohen Straße bis zur Gemeindegrenze von Eckersdorf ist in einem sehr schlechten Zustand. So bestehen vor allem für Gehbehinderte gefährliche Sturzrisiken.

Es ist bekannt, dass die Gemeinde Eckersdorf  zur Aufwertung dieses Wander- und Radwegs auf Gemeindegebiet eine vollständige Teerung von Tröbersdorf bis zur Stadtgrenze von Bayreuth beschlossen hat.

Wir stellen  hiermit den Antrag :

Der Wander-Geh- und Radweg an der Hohen Straße wird vom westlichen Ende des Klinikums bis zur Gemeindegrenze von Eckersdorf mit einer Teerdecke versehen. Kostendeckung kann durch den Bauunterhalt des Tiefbauamts erfolgen. Absprachen mit der Nachbargemeine sollen zeitnah erfolgen.

Kategorisiert in: , , | Veröffentlicht am: 23.03.2017 um 19:00 Uhr