Gewerbegebiet Wolfsbach

article-image

 

Antrag Sondergebiet Wolfsbach Mai 2016

Antrag § 15 GO

Gewerbegebiet Wolfsbach

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Merk- Erbe,

das Gewerbegebiet Wolfsbach wurde vor ca. 15 Jahren erschlossen, trotz dieser exponierten Lage sind noch viele Grundstücke verfügbar. Durch die Topographie des Gewerbegebiets Wolfsbach ist eine Bebauung durch die vorhandene Hanglage nur durch erhebliche Mehrkosten für Firmen zu realisieren und daher sind die Flächen unattraktiv. Weiterhin sind die Grundstücke nicht zum Kauf zu erwerben, sondern größtenteils nur über einen städtischen Pachtvertrag zu sichern. Diese Pachtverträge sind ebenso wirtschaftlich im Verhältnis zu anderen Gewerbegebieten nicht förderlich um dort Unternehmen anzusiedeln.

Um hier eine weitere Entwicklung voranzubringen müssen die Flächen attraktiver werden.

Hierzu sollte geprüft werden, ob entsprechende Fördermittel für zukünftige Firmen, die sich in diesem Gebiet ansiedeln dann zur Verfügung stünden um die Grundstücksflächen so herzurichten, das diese wirtschaftlich bebaut werden können.

 

 

 


Kategorisiert in: , | Veröffentlicht am: 01.07.2016 um 13:00 Uhr