Pausenhof Albert-Schweitzer-Schule ASS

article-image

Antrag gem. § 15 GeschO
Albert-Schweitzer-Schule Bayreuth       ASS

Bayreuth, den 23.01.2020

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

die Sanierungsarbeiten an der Albert – Schweitzer – Schule sind in vollem Gange. Schüler und Lehrer haben sich im provisorischen Containergebäude gut eingelebt, es wird dort wertvolle pädagogische Arbeit geleistet. Insbesondere der Ganztagszug mit mehr als 100 Schülerinnen und Schülern bewährt sich nachhaltig.

Der momentane und spätere Pausenhof entspricht aber nicht den pädagogischen Rahmenbedingungen für einen angemessenen Ganztag und einen regulären Schulbetrieb.
Laut Auskunft des Architekten werden durch den Einsatz von schwerem Gerät auch Teile des Bodenbelags im Pausenhofbereich erheblich beeinträchtigt und müssen nach der Bauphase ersetzt, bzw. erneuert werden.
Wie uns bekannt ist, sind jedoch für eine Umgestaltung des Pausenhofs keine Planungen und keine Mittel vorgesehen, obwohl bereits 2014 in Zusammenarbeit mit dem Stadtgartenamt ein Plan zur Umgestaltung erstellt wurde. ( Anlage )
Auch Elternbeirat und Förderverein haben im Jahre 2014 sinnvolle Vorschläge für die Umgestaltung des Pausenhofs eingebracht.

Ich stelle deshalb im Namen der CSU-Stadtratsfraktion folgenden Antrag :

Im Zuge der Generalsanierung ist eine Umgestaltung des Pausenhofs der Albert- Schweitzer-Schule durchzuführen.
Die entsprechenden Planungen hierfür sind im Laufe des Kalenderjahres 2020 vorzulegen.
Für die Planungen sollen die Vorschläge des Elternbeirats und des Fördervereins berücksichtigt werden.
Die erforderlichen Mittel sind im HH 2021 einzustellen

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Klötzer, Stadtrat


Kategorisiert in: , | Veröffentlicht am: 24.01.2020 um 11:20 Uhr