Parkplätze Johann-Sbastian-Bach-Straße – Ellrodtweg

article-image

Antrag Neuordnung Parkfläche Turnhalle Mai 2017

Antrag § 15 GO
Neuordnung Parkplatzflächen, sowie Rad- und Wegeverbindung zwischen der Johann- Sebastian- Bach- Straße und dem Ellrodweg

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Merk- Erbe,

bei der im letzten Bauausschuss vom 16.05.2017 vorgelegten Planung würden durch den neuen Weg vor der neuen Dreifachturnhalle mind. 10 Parkplätze wegfallen. Aufgrund der vorgestellten Planungen zur Sanierung des Radweges, möchten wir Sie bitten im Zuge dessen auch die bestehenden Parkplätze, sowie eben die gesamte Situation rings herum nochmals zu berücksichtigen.
U. a. stehen lt.

Sportamt seit den 90 er Jahren die Recyclingcontainer sh. Foto und diese sollen lt. Aussage der Verwaltung (Sportamt und Bauhof) dort auch bleiben, da diese schon immer dort stehen … ich denke diese Aussage sollten im Zuge der Gesamtsituation ebenso überdacht werden, wie auch die Nutzung der bestehenden Parkplätze durch eine gewerbliche Vermietfirma die dort bis zu 20 PKW abstellt und damit vor öffentlichen Gebäuden die meisten Parkplätze nutzt.

Aufgrund neuer Gegebenheiten, diese darf ich gerne aufzählen:

Neubau Turnhalle –Kunstrasen, sowie Umbau Hans-Walter-Wild- Stadion zur Schulsportanlage inkl. Beach Volleyballfeld, sollte hier jedoch dringend eine neue Regelung gefunden werden, da die Besucherzahlen hier erheblich gestiegen sind.
Daher stellen wir den Antrag, dass die Stadt die Parkplatzsituation für die auswärtigen Besucher, Nutzer und Besucher, sowie die Anwohner entsprechend neu gestaltet und hier auch entsprechend Fahrradparkplätze und Elektro Ladestation berücksichtigt werden, sowie dies in Verbindung mit der Sanierung vom Rad/Fußweg betrachtet wird.
Hierzu hatten wir bereits einen Antrag am 28.09.2015 gestellt –
wobei jedoch eine Parkraumbewirtschaftung damals abgelehnt wurde – jedoch das Thema weiterhin beobachtet wird – nach fast 2 Jahren sollten wir nun wirklich handeln.
Die Parkzonen könnten z.B. durch Parkscheiben (max. Parkdauer von 3 Stunden), Anwohner Ausweise (Teilweise), sowie Zweirad Parkplätze entsprechend neu geordnet werden und für die Recyclingcontainer sollte sich auch noch ein Platz ggf. im bestehenden grünen Umfeld noch finden lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Wedlich Helmut Parzen


Kategorisiert in: , | Veröffentlicht am: 05.06.2017 um 11:23 Uhr