Dreifachturnhalle

article-image

Dreifachturnhalle

 

Anfrage § 15 GO Neubau einer Dreifach-Turnhalle

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Merk-Erbe, bereits im Jahr 2011 hat die CSU-Fraktion einen Antrag für einen Neubau einer Dreifach-Sporthalle gestellt. Der Grundsatz-Beschluss zum Bau wurde vom Stadtrat im Jahr 2012 gefasst. In seiner Sitzung vom 10.12.2013 hat der Bauausschuss der Planung des Hochbauamtes zugestimmt. Zu dieser Zeit war der Bedarf mit Raumprogramm durch die Regierung von Oberfranken festgestellt. Die schulaufsichtliche Genehmigung liegt vor. Planungsmittel wurden in die Haushalte 2013 und 2014 eingestellt. Nun ist trotz bekannter und anerkannter Dringlichkeit des Projekts ein Jahr vergangen, ohne dass es mit der Realisierung des Baus weiter gegangen wäre, jedenfalls wurden uns keine Fortschritte vorgestellt. Wir beantragen,

  1. einen Sachstandsbericht in der nächsten Bauausschusssitzung
  2. die entsprechenden Baukosten in den Haushalt für 2015 zu berücksichtigen
  3. die Vergabe an einen Generalplaner auszuschreiben, damit die dringend benötigte Sporthalle

dann bis Ende 2015/Anfang 2016 in Betrieb gehen kann.


Kategorisiert in: | Veröffentlicht am: 21.02.2015 um 18:34 Uhr