Wohnmobilstellplätze Grünewaldstraße

Antrag gem. §15 GeschO.:
Änderung der Gebührensatzung der Stadt Bayreuth
für die Wohnmobilstellplätze an der Grünewaldstraße.     Wohnmobilstellpätze Grünewaldstraße-neu

Im letzten Bauausschuss am 19.11.2019 wurde der Antrag des Kollegen Dr. Rabenstein für die Ausstattung der Wohnmobilstellplätze an der Grünewaldstraße mit gebührenpflichtigen Stromanschlüssen beraten und so beschlossen.

In anderen vergleichbaren Städten, wie z.B. in Bamberg, werden zusätzlich Standgebühren für die Wohnmobilstellplätze erhoben.

Um die zusätzlichen Kosten für die Ertüchtigung des Parkplatzes zu finanzieren, beantrage ich hiermit namens der CSU-Stadtratsfraktion :

Die Verwaltung prüft bis zur nächsten Verkehrsausschusssitzung, in welcher Form mögliche Gebühren für die Nutzung von Wohnmobilstellplätzen an der Grünewaldstraße in die städtische Gebührensatzung aufgenommen werden können. Die Höhe der täglichen Gebühren könnte sich dabei an den Gebühren der benachbarten Städte orientieren. (Bamberg 15,- € , Bad Staffelstein 12,- €, Forchheim 9,- €)

Es soll weiterhin geprüft werden, welches Bezahlsystem eingerichtet werden kann.
( per app – Ec-card – Münzgeldautomat – handy ).

Zudem bitten wir um Prüfung, ob die Einrichtung eines WLAN-Hotspots an der Grünewaldstraße zeitnah umgesetzt werden kann. ( BA-Sitzung vom 15.01.2019)

Kategorisiert in: Allgemein | Veröffentlicht am: 19.01.2020 um 16:49 Uhr