Dr.Michael Hohl als CSU-Kreisvorsitzender wiedergewählt

PM Kreisvorstandswahl

Dr. Michael Hohl als CSU-Kreisvorsitzender wiedergewählt

Bei der Kreishauptversammlung des CSU-Kreisverbandes Bayreuth-Stadt wurde Altoberbürgermeister Dr. Michael Hohl mit 86 Prozent der Stimmen für weitere 2 Jahre von den 85 anwesenden Mitgliedern in seinem Amt als CSU-Kreisvorsitzender bestätigt. Hohl hat die Führung des Kreisverbandes im Jahr 2011 von Dr. Oliver Junk übernommen. Gegenkandidaten gab es keine.

Als Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende wurden Patrick Lindthaler, Claus Müller und Gabi Pastor wiedergewählt, während als vierte Stellvertreterin Stephanie Kollmer neu in das Amt gewählt wurde. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrike Lex an, die nicht mehr für den CSU-Kreisvorstand kandidierte. Schatzmeister ist weiterhin Markus Drechsel. Bei den Schriftführern wurde Oliver Gerhards in seinem Amt bestätigt, während Christina Hofmann neu gewählt wurde. Beisitzer im neuen CSU-Kreisvorstand sind Norbert Bogner, Jutta Bühl, Daniel Frieß, Eckhard Hentes, Matthias Unger, Christian Wedlich, Franz-Peter Wild und Evren Yildirim.

Es war die zweite Kreisvorstandswahl, die von einer Mitgliederversammlung der Bayreuther CSU durchgeführt wurde. Davor entschieden stets Delegierte aus den CSU-Ortsverbänden über die Besetzung des CSU-Kreisvorstandes. Das Delegiertensystem wurde auf Betreiben von Dr. Michael Hohl im Jahr 2012 durch die Mitglieder der Bayreuther CSU abgeschafft.

Während der Versammlung informierten die Mandatsträger Hartmut Koschyk MdB, Gudrun Brendel-Fischer MdL, Bezirksrat und Fraktionsvorsitzender im Bayreuther Stadtrat, Dr. Stefan Specht sowie der 2. Bürgermeis-ter Thomas Ebersberger über aktuelle Themen aus ihrem Tätigkeitsbereich.

Kategorisiert in: | Veröffentlicht am: 30.03.2015 um 11:35 Uhr